Punkte

greding

Lions Club Greding

Spendenkonto

Raiffeisenbank Greding eG
BLZ: 760 694 62
Konto: 83 712


Login

 

Am Anfang war es nur eine Idee in den Köpfen einiger Weniger:

"wir möchten, dass es auch in Greding Menschen gibt, die Freude daran haben, Menschen, denen es nicht so gut geht, unbürokratisch und schnell zu helfen!"

 

Dieser Grundgedanke deckt sich mit dem Lionsgrundsatz "we serve" (wir dienen). Otto Gilnhammer, ein Gredinger, der seit Jahren im Lions Club in Beilngries engagiert ist, hat sich dann sehr dafür eingesetzt, dass wir in Greding zu einer Informationsveranstaltung einladen konnten, bei der begeisterte aktive Lions über die wichtige und sinnvolle Arbeit aus ihren Lions Clubs berichteten.

 

Diese Veranstaltung war der Grundstein dafür, dass sich im Laufe eines halben Jahres 20 Personen fanden, die sich dafür entschieden haben, einen Lions Club Greding zu gründen. Gedacht, getan! Am 29.06.2011 wurde der Lions Club Greding gegründet mit dem Gründungspräsidenten Manfred Reinthaler, den man sicher auch als einen der Gündungsväter bezeichnen muss. Als gemischter Club können sich bei uns Frauen und Männer gemeinsam um die Umsetzung der Lions Ziele kümmern. Die erste gemeinsame Aktivität war die feierliche Ausgestaltung unserer Charterfeier am 19.11.2011.

 

Dies war der Grundstein für weitere gemeinsame Unternehmungen mit dem gemeinsamen Ziel, zu helfen wo wir gebraucht werden, gleichgültig ob auf kulturelle, soziale oder ökologische Ebene. In unsere Gemeinde oder auf der Welt.

 

Unser Patenclub:

LC Beilngries

 

 Jahr 2017/2018:

Gemeinsam mit Menschen

Präsidentin: Alexandra Zwengauer

Jahr 2016/2017:

Freude mit Freunden

Präsident: Dr. Stefan Winkler

Jahr 2015/2016:

Hand in Hand - mit Herz und Verstand Neues fördern und Bewährtes erhalten

Präsident: Stilla Schalk

Jahr 2014/2015:

Bildung fördern, Talent wecken, Hoffnung stiften

Präsident: Eliana De Santis Mühlberger

Jahr 2013/2014:

Gemeinschaft und Freundschaft

Präsident: Dr. Manfred Reinthaler

Jahr 2012/2013:

Miteinander - Füreinander

Präsident: Renate Winkler

Gründungsjahr 2011/2012:

Gründungspräsident: Dr. Manfred Reinthaler